Face 2 Face, Mah Louza - Koch - 2006/2007
< Edition - RAUM 210, BERLIN 2007 >
B&W Druck auf Grundpapier, auf Metalltisch geklebt
92,5 cm Durchmesser
Rückseitig handsigniert.



Face 2 Face, Ayman - Schauspieler - 2006/2007
< Edition - RAUM 210, BERLIN 2007 >
B&W Druck auf Grundpapier, auf Metalltisch geklebt
94 x 70 cm
Rückseitig handsigniert



Mehrav, boxer - 2006-2007
< Edition unique >
B&W Druck, mntd on currugated sheet
93 x 82 cm
Signed, Inscribed


Der junge französische Künstler, der unter dem Pseudonym JR arbeitet, fing seine künstlerische Karriere als Tagger in den Tunneln der Pariser Metro an. Seit er eines Tages in einer U-Bahn eine zurückgelassene Kamera fand, fühlte er sich für die Fotografie bestimmt. Trotz Wechsel des Mediums  blieb jedoch stets das Spiel mit dem Öffentlichen Raum im Vordergrund seines künstlerischen Schaffens.

JR lässt seine schwarz-weißen Fotografien, die meist komische Grimassen darstellen, in übergroßen Formaten drucken, um sie anschließend auf den Straßen der Stadt unübersehbar zu platzieren. Die vier von Artfonds 21 AG erworbene Bilder der Serie Face2Face sind relativ kleinformatig, aber nicht weniger ausdrucksstark.